P A T I E N T E N - I N F O R M A T I O N

wichtiges zu Corona Virus siehe unter "Home"

Behandlung nur noch für G3 Patienten.

Praxis in der Hausertorstr.47a/2.Stock noch bis Donnerstag der 27.01.2022 danach 1. Stock

Der nächste Labortermin (Quick+Blutzucker) ist Dienstag der  08.02.2022 und Montag der 14.03.2022 und Dienstag 26. April in der Zeit von 8:00 bis 9:30 Uhr.

!!  Für Labor/Blutabnahme ist immer eine Voranmeldung mit Termin erforderlich, da die Abnahmematerialien immer sehr zeitaufwendig vorbereitet werden müssen  !!

Bei akuten oder schweren Notfall-Erkrankungen führen wir Hausbesuche durch (aber nicht bei Coronaverdacht), diese " immer" vor 9:30 Uhr bei mir persönlich bestellen.

Feste Termine benötigen Sie für spezielle Untersuchungen (für Versicherungen, Gesundheitscheck, Blutuntersuchung, Haut-Check,   Akupunktur, Blutegel-Behandlung, Krebs- Vorsorgeuntersuchung für Männer) Besprechungen und Behandlungen (Infusionen, Bowtech, Neural-Therapie, Spritzen, Sauerstoff-Ozon Therapie).

Lassen Sie regelmäßig Ihren Impfausweis auf Vollständigkeit überprüfen (Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Mumps-Masern-Röteln, FSME, Pneumokokken, Hepatitis A + B, Grippe,   Booster für Corona) und 6 Monate vor Auslandsreisen die  Reiseimpfungen wie Cholera, Typhus, Tollwut, japanische Enzephalitis und Malaria Prophylaxe um sie zu planen und durchführen zu können. Die Gelbfieberimpfung wird im Hygieneinstitut der Uni Gießen und berechtigten Gelbfieber-Impfstellen durchgeführt (meist nur 1x).

Blutkontrolle bei Diabetikern, Schilddrüsen-Patienten und Marcumar-Patienten führen wir an Labor-Tagen regelmäßig  von 8:00 - 9:30 Uhr  mit Termin durch. Bringen Sie dazu bitte Ihren Blutzucker- oder Marcumar-Ausweis immer mit. (Vitamin D3OH25 Spiegel  nicht vergessen) Lassen Sie sich nach der Befundbesprechung der Laborwerte den Kontroll-Termin geben.

Wir sind in der Lage uns mit Ihnen in Deutsch, Englisch und eingeschränkt in Französisch zu verständigen.

Wenn unsere Praxis mittags, abends oder während der Urlaubszeit geschlossen ist, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter (0176/ 34 44 35 37) wann ich wieder erreichbar bin. In akuten Notfälle immer 116 117 wählen. Praxisvertretungen auch im Urlaub siehe erste Seite.