P A T I E N T E N - I N F O R M A T I O N

Aktuelles zu Corona Virus !! siehe auf bei "Home" !!

Bei Verdacht auf eine hoch fieberhaften Erkrankung mit Husten und Luftnot (normale Grippe oder auch mit Corona Virus Kontakt-Person oder Erkrankung) bitte zuerst telefonischen Kontakt mit mir aufnehmen oder eMail schreiben aber "nicht" in die Praxis kommen.

Bei akuter schwerer bedrohlicher Erkrankung oder wenn sie mich nicht erreichen können Telefonnummer 116 117 anrufen (Geduld in der Warteschleife) oder die Telefonnummer der Leitstelle 112 wählen. Quarantäne zu Hause machen und auf weitere Information warten.

Behandlung in der Hausertorstr.47a/2.Stock

(neben Zahnarzt Dr. G. Michel)

U    R    L    A    U    B

und Urlaub geplant 2020:

siehe bei Home( 1. Seite)

Der nächste Labortermin (Quick+Blutzucker) geplant ist Dienstag der 05.05.2020 in der Zeit von 8:00 bis 9:30 Uhr.

Termin 07.04.2020 entfällt.

!!  Für Labor/Blutabnahme ist immer eine Voranmeldung mit Termin erforderlich, da die Abnahmeröhrchen immer ehr aufwendig vorbereitet werden müssen  !!

Bei akuten oder schweren Erkrankungen führen wir auch Hausbesuche (zur Zeit nicht) durch. Diese bitte immer vor 9:30 Uhr bei mir persönlich bestellen. Notfälle ggf. zu jeder Zeit.

Feste Termine benötigen Sie immer für spezielle Untersuchungen (Untersuchung für Versicherungen, Gesundheitscheck, Haut-Check,   Akupunktur, Blutegel-Behandlung, Blutuntersuchungen, Krebs- Vorsorgeuntersuchung für Männer und Kinder ab U4) spezielle Besprechungen und Behandlungen (Infusionen, BOWTECH, Neuraltherapie, Spritzen, Sauerstoff-Ozon Therapie).

Lassen Sie regelmäßig Ihren Impfausweis auf Vollständigkeit überprüfen (Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Mumps-Masern-Röteln, FSME, Pneumokokken, Hepatitis A + B) und dies insbesondere rechtzeitig vor Auslandsreisen ( mindestens 6 Monate vorher), damit wir alle notwendigen Reiseimpfungen (Cholera, Typhus, Tollwut, japanische Enzephalitis) sowie die Malaria Prophylaxe bei Ihnen planen und durchführen können. Die Gelbfieberimpfung können sie im Hygieneinstitut der Uni Gießen oder anderen berechtigten Gelbfieber-Impfstellen durchführen lassen (dies ist nur noch 1x im Leben erforderlich).

Wir führen bei unseren Diabetikern, Schilddrüsen-Patienten und Marcumar-Patienten an bestimmten Tagen regelmäßig Blutkontrollen mit Termin (siehe Aktuelles) durch. Bringen Sie an diesem Tag bitte immer auch Ihren Blutzucker- oder Marcumar-Ausweis mit. Lassen Sie sich immer nach einer Blutabnahme und der Befundbesprechung den nächsten Blutkontrolltermin geben.

Wir sind in der Lage uns mit Ihnen in Deutsch, Englisch und eingeschränkt in Französisch zu verständigen.

Wenn unsere Praxis mittags, abends oder während der Urlaubszeit geschlossen ist, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter (0176/ 34 44 35 37) wann ich wieder erreichbar bin. In akuten Notfälle immer 116 117 wählen.