P A T I E N T E N - I N F O R M A T I O N

Behandlung in der Hausertorstr.47a/2.Stock

(in der Praxis von Zahnarzt Dr. G. Michel)

U    R    L    A    U    B

und Urlaub geplant 2020:

30. Januar - 09. Februar 2020

1-2 Wochen Mitte März

um Ostern

16.-24. Mai und 9.06.2020

Ende Juli 2 Wochen ?

20.08.-23.08.2020

Der nächste Labortermin (Quick+Blutzucker)

ist Dienstag der 10.12.2019 und 14.01.2020

jeweils in der Zeit von 8:00 bis 9:30 Uhr

Bei akuten oder schweren Erkrankungen führen wir auch Hausbesuche durch. Diese bitte immer vor 9:30 Uhr bei mir persönlich bestellen. Notfälle ggf. zu jeder Zeit.

Feste Termine benötigen Sie immer für spezielle Untersuchungen (Untersuchung für Versicherungen, Gesundheitscheck, Haut-Check,   Akupunktur, Blutegel-Behandlung, Blutuntersuchungen, Krebs- Vorsorgeuntersuchung für Männer und Kinder ab U4) spezielle Besprechungen und Behandlungen (Infusionen, BOWTECH, Neuraltherapie, Spritzen, Sauerstoff-Ozon Therapie).

Lassen Sie regelmäßig Ihren Impfausweis auf Vollständigkeit überprüfen (Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten, Mumps-Masern-Röteln, FSME, Pneumokokken, Hepatitis A + B) und rechtzeitig, also mindestens 6 Monate vor Auslandsreisen, damit wir alle notwendigen Reiseimpfungen (Cholera, Typhus, Tollwut, japanische Enzephalitis) sowie die Malaria Prophylaxe rechtzeitig bei Ihnen planen und durchführen können. Die Gelbfieberimpfung wird im Hygieneinstitut der Uni Gießen oder anderen berechtigten Gelbfieber-Impfstellen verabreicht (dies ist meistens nur noch 1 Mal im Leben erforderlich).

Wir führen bei unseren Diabetikern, Schilddrüsen-Patienten und Marcumar-Patienten an bestimmten Tagen regelmäßig Blutkontrollen mit Termin (siehe Aktuelles) durch. Bringen Sie an diesem Tag bitte immer auch Ihren Blutzucker- oder Marcumar-Ausweis mit. Lassen Sie sich immer nach einer Blutabnahme und der Befundbesprechung den nächsten Blutkontrolltermin geben.

Wir sind in der Lage uns mit Ihnen in Deutsch, Englisch und eingeschränkt in Französisch zu verständigen.

Wenn unsere Praxis mittags, abends oder während der Urlaubszeit geschlossen ist, erfahren Sie auf unserem Anrufbeantworter (0176/ 34 44 35 37) wann ich wieder erreichbar bin.